Ein Pilot stirbt und kommt im …

… Him­mel an. Der hei­li­ge Petrus emp­fängt ihn mit gro­ßem Tam­tam, gelei­tet ihn freund­lich zu einer tol­len Schön­wet­ter­wol­ke und wünscht ihm einen ange­neh­men Auf­ent­halt hier her­oben.

Dann kommt ein Pfar­rer an, mel­det sich zur Stel­le und der hei­li­ge Petrus sagt: “Ist schon recht, such die dort eine von den klei­nen, grau­en Regen­wol­ken und halt dich ruhig.“

Da ist der Pfar­rer sau­er und meckert: “So was kapie­re ich nicht! Mit die­sem Flug­ka­pi­tän macht ihr ein Gedöns, und mich behan­delt ihr wie den letz­ten Dreck. Wo ist denn der Unter­schied zwi­schen mir und dem da?”

“Und was da für ein Unter­schied ist!” sagt der hei­li­ge Petrus. “Wenn du gepre­digt hast, haben alle geschla­fen. Und wenn der geflo­gen ist, haben alle gebetet!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.