Categories: DDR-Witze Witze

Ein Ossi ist zum ersten Mal …

Ein Ossi ist zum ers­ten Mal im Wes­ten und steigt in ein Taxi. Da er noch nie einen Mer­ce­des gese­hen hat fragt er den Taxi­fah­rer, was denn der Stern auf der Motor­hau­be zu bedeu­ten hat.
Da denkt sich der Fah­rer: “Ha, den Ossi nimms­te jetzt mal so rich­tig auf die Schip­pe.” und sagt: “Damit zielt man auf die Rent­ner, die hier so rum­lau­fen, weil wir so vie­le haben zahlt der Staat 500 DM pro Rentner.”

Und damit ihm das der Ossi auch glaubt fährt er los und direkt auf einen Rent­ner zu. Im letz­ten Moment reißt er das Lenk­rad rum.
Da hört er einen dump­fen Schlag und der Ossi ruft fröh­lich von hin­ten: “Ein Glück, dass ich noch recht­zei­tig die Tür auf­ge­macht habe, sonst hät­ten sie den glatt verpasst.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

10 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

10 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago