Ein Ossi ist zum ersten Mal …

… im Wes­ten und steigt in ein Taxi. Da er noch nie einen Mer­ce­des gese­hen hat fragt er den Taxi­fah­rer, was denn der Stern auf der Motor­hau­be zu bedeu­ten hat.
Da denkt sich der Fah­rer: “Ha, den Ossi nimms­te jetzt mal so rich­tig auf die Schip­pe.” und sagt: “Damit zielt man auf die Rent­ner, die hier so rum­lau­fen, weil wir so vie­le haben zahlt der Staat 500 DM pro Rent­ner.”

Und damit ihm das der Ossi auch glaubt fährt er los und direkt auf einen Rent­ner zu. Im letz­ten Moment reißt er das Lenk­rad rum.
Da hört er einen dump­fen Schlag und der Ossi ruft fröh­lich von hin­ten: “Ein Glück, dass ich noch recht­zei­tig die Tür auf­ge­macht habe, sonst hät­ten sie den glatt ver­passt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.