Ich war gerade im Supermarkt einkaufen, unter anderem auch Wurst und Aufschnitt von der Fleischtheke. An der Kasse hab ich das natürlich ordentlich aufs Band gelegt.
Vor mir eine brünette (keine Blondine!) junge Frau, von vielleicht 20 Jahren. Sieht meine Wursttüte, dreht sich zu mir um und sagt: „Wissen Sie eigentlich, dass dafür Tiere sterben mussten? Ich verstehe das echt nicht, wie man sowas essen kann.“
Ich war erstmal etwas platt und wusste spontan nichts darauf zu erwidern. Da plappert die brünette Schönheit schon weiter: „Ich kaufe nur noch die fertig abgepackte Wurst und Fleisch. Die kommt aus der Fabrik, schmeckt so ähnlich, ist viel billiger und kommt von künstlichen Schweinen!“
Mein Gehirn brauchte einen Moment, um das zu verarbeiten!
Ich hab dann nur gesagt: „Tja, wo Sie recht haben, haben Sie recht.“
Die Mundwinkel der Kassiererin zuckten verdächtig und auch ich musste mich stark zusammennehmen. Als die junge Dame dann draußen war, haben wir erstmal laut losgeprustet.
Die Kassiererin meinte dann: „DAS glaubt mir wieder kein Mensch.“
Aber Leute ernsthaft! Ich mach mir Sorgen um meine Rente & die Menschheit.
Der Bauer und die Bäuerin arbeiten auf dem Feld, als der Bauer mal hinter den…
Ehefrau: "Warum schaust du unser Hochzeitsvideo rückwärts an?" Ehemann: "Weil ich die Szene liebe, wo…
Sie: "Das Auto ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser." Er: "Wasser im Vergaser? Das…
Endlich Schnee und dann das! 8:00 Schneemann gebaut. 08:10 Die erste Emanze auf dem Weg…
Polizist: "Sofort absteigen, Sie dürfen keinesfalls weiter fahren!" "Warum?" "Weil Sie sechs Leute auf einem…
Ich habe Sushi gemacht. Statt Reis habe ich Kartoffelpüree genommen, statt Algenblättern Wirsing, statt Ingwer…
View Comments
Die junge Frau meinte sicher Wurst- und Fleischersatzprodukte aus Soja etc.
Oder?