Es herrscht Krieg zwischen Bayern und Österreich…

… Im baye­ri­schen Schüt­zen­gra­ben berat­schlagt man über das wei­te­re Vor­ge­hen. Sagt ein Bay­er: “Ich hab’s! Wir schla­gen die Öster­rei­cher mit ihrer eige­nen Dumm­heit. Die heis­sen doch alle Franz. Wenn wir jetzt ‘FRANZ´ rufen, dann steht mit Sicher­heit einer auf, den kön­nen wir dann erschies­sen.”
Gesagt, getan:
“Franz!”
“Ja, wos is?”
PENG-
Die Bay­ern freu­en sich. Nach­dem das Spiel­chen 71 mal geklappt hat, durch­schau­en die Öster­rei­cher die­se teuf­li­sche List. Einer sagt: “Geh häast, wos die kön­nen, kön­nen wir scho´ lang. Die Bay­ern hoaß´n doch alle Sepp.
Jetz´ ruaf ma ‘SEPP´ und wenn dann a Sepp aufsteht.……Bumm.”
Gesagt, getan:
“Sepp!”
Toten­stil­le, auf ein Neu­es:
“Sepp!”
Wie­der nichts.
“Sepp!”
“Franz bist Du’s?”
“Ja, war­um?”
PENG-



Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.