Categories: Neu Witze über Berufe

Ein Bauer erfüllt sich einen Traum …

… und kauft sich end­lich sei­nen lang ersehn­ten Mer­ce­des Benz, auf den er schon so lan­ge spart. Aller­dings ärgert er sich ins­ge­heim über die vie­len Auf­prei­se für die gan­zen Extras.
Als kur­ze Zeit spä­ter der Direk­tor von Daim­ler-Benz bei ihm eine Kuh für sei­nen Frei­zeit­hof kauft, beschließt der lis­ti­ge Bau­er es ihm mit glei­cher Mün­ze heimzuzahlen.

Der Land­wirt schrieb dar­auf­hin fol­gen­de Rechnung:
Kuh Stan­dard­aus­füh­rung Grund­preis: 4880,-
Auf­preis für Kuh zwei­far­big rot/weis: 300,-
Rinds­le­der­be­zug: 200,-
Milch­be­häl­ter für Sommer/Winterbetrieb: 120,-
4 Zapf­häh­ne selbst­schlie­ßend (je 25,-): 100,-
2 Stoß­stan­gen ver­hornt (je 45,-): 90,-
Flie­gen­we­del halb­au­to­ma­tisch: 60,-
biol. Dün­ge­vor­rich­tung: 120,-
All­wet­ter­hu­fe: 200,-
Zwei­kreis­brems­sys­tem: 800,-
Signal­horn mehr­stim­mig: 270,-
Halo­ge­n­au­gen ver­schließ­bar: 300,-
Viel­stoff-Fut­ter­ver­wer­ter-Motor: 2500,-
End­preis für die Kuh in gewünsch­ter Aus­füh­rung: 9940,-

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago