Categories: DDR-Witze Neu

Die Lehrerin fragt in der Schule …

Die Leh­re­rin fragt in der Schu­le, mit was für einem Bild man die DDR beschrei­ben könnte.
“Ich stel­le mir vor,” mel­det sich ein Schü­ler: “die DDR ist wie ein Baum. Fest ver­wur­zelt im sozia­lis­ti­schen Staa­ten­bund gedeiht er, wächst empor und wird immer stärker.”
“Ich stel­le mir vor” mel­det sich ein zwei­ter Schü­ler: “die DDR ist ein rie­si­ger Trak­tor mit einem rie­si­gen Pflug dar­an. Uner­müd­lich fährt der Trak­tor vor­wärts und über­all, wo er den Acker­bo­den auf­ge­bro­chen hat, blüht und gedeiht es.”

Ich stel­le mir vor,” mel­det sich Fritz­chen: “die DDR ist ein stol­zes Schiff. Das Schiff trotzt jedem Sturm und jeder See und die Leu­te ste­hen an Deck …”
“Ein sehr schö­nes Bild, Fritz­chen.” sagt die Lehrerin.
“Halt,” ruft Fritz­chen: “Ich bin noch nicht fertig …”
“Ent­schul­di­ge. Ja, wie geht es weiter?”
“Und die Leu­te ste­hen an Deck und kot­zen und kot­zen und kotzen …”

View Comments

  • Der Witz wurde in den frühen 60ger Jahren in Jugoslawien erzählt. Der letzte Satz lautete: "Es schaukelt, allen ist übel und keiner kann weg."

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

12 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

1 Jahr ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago