Categories: Neu Witze

Zwei Schalker sind in der Baugrube …

… am Schip­pen. Oben passt ein Dort­mun­der auf.
Sagt der eine Schal­ker zu dem ande­ren: “Höm­ma, war­um sinn wir am malo­chen dran un der Doof­mun­der steht bloß rum?”
Sagt der ande­re Schal­ker: “Geh dom­ma fragen!”
“Jau marrich!”
Er geht also zum Dort­mun­der rauf und fragt ihn: “Höm­ma Doof­mun­der, war­um müs­sen wir schuf­ten un du nich?”
Ant­wor­tet der Dort­mun­der: “Das ist eine Fra­ge der Intelligenz.”
“Von­ne wat?” fragt der Schal­ker völ­lig unwissend.
“Komm ich erklär dir das. Hau mal mit der Faust ganz doll vor mei­ne Hand!”, ant­wor­tet der Dort­mun­der und hebt sei­ne fla­che Hand an einen Betonpfosten.
Der Schal­ker haut zu, der Dort­mun­der zieht kurz vor­her sei­ne Hand weg und der Schal­ker bricht sich fast die Hand.
“Siehst du”, sagt der Dort­mun­der. “Das ist Intelligenz.”

Dar­auf geht der Schal­ker zum ande­ren zurück.
“Wat hat­ta denn gesacht?” fragt dieser.
“Dat­tat ne Fra­ge von de Intel­le­gens is.”
Ant­wor­tet der ande­re: “Von­ne watt?”
“Komm, ich erklär dich datt. Hau mich ma ganz fes­te vor mei­ne Hand mit dei­ne Faust!”
Da aber kein Pfos­ten in der Gru­be ist, hält er die fla­che Hand vor sein Gesicht. Als der ande­re schon aus­holt und zuschla­gen will, ruft er:
“Wat­te nom­ma! Nimm dich lie­ber die Schüp­pe, sonst tuhs­se dich die Faust ganz doll weh!”

View Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago