Categories: Kinderwitze Witze

Moische geht in eine christliche Schule…

… in einer sehr christ­li­chen Gegend. Der Reli­gi­ons­leh­rer will unbe­dingt auch den klei­nen Moi­sche davon über­zeu­gen, daß die von ihm ver­tre­te­ne Reli­gi­on die bes­te ist. “Sagt mal, Kin­der, wer war der Größ­te in der Geschich­te der Mensch­heit? Wer es weiß, bekommt 10 Mark von mir.” 

Albert Ein­stein!” ruft der klei­ne Hans. “Falsch.” “Napo­le­on!” ruft Fritz. “Falsch.” Moi­sche springt auf. “Nun Moi­sche?” fragt der Reli­gi­ons­leh­rer. “Wer war denn der Größ­te in der Geschich­te der Mensch­heit?” “Der Größ­te in der Geschich­te der Mensch­heit”, sagt Moi­sche schnell, “war Jesus Chris­tus.” “Brav, brav”, lobt der Leh­rer und gibt ihm die ver­spro­che­nen 10 Mark. “Sag mal Moi­sche, ich habe gedacht, du bist jüdi­schen Glau­bens und wür­dest Moses für den Größ­ten hal­ten?” “Nun”, sagt da Moi­sche und steckt die 10 Mark genüß­lich ein. “Halt ich auch Moses für den Größ­ten — aber Geschäft ist Geschäft.”

View Comments

    • hallo Anreas! DAS IST WITZIG UND WAHR. Unsere Industrie sowie unsere Politik macht es doch dem Moische vor.
      Gruss B.F.F.

  • naja...ein Lehrer der Schüler bestechen will, um Sie zu überzeugen, daß die von ihm vertretene Religion die beste ist, ist wirklich nicht witzig aber das Ende war ganz witzig

  • Ganz witzig. Schön, dass Mitbürger jüdischen Glaubens mal wieder als geldgierige Schacherer dargestellt werden. Newsletter abbestellt. Volksverhetzung kommt nicht in mein Postfach.

    • Ich habe sehr viel mit Juden zu tun gehabt. Dieser Witz ist noch einer der harmlosen Sorte. Die Juden erzählen untereinander viel härtere Witze über , de miese goi,sowie über sich selbst. Wenn uns die Farbigen Toast Brot nennen regt sich keiner auf. Wenn die Juden öffentlich Witze über uns erzählen lacht alles und keiner regt sich auf.

    • Volksverhetzung! Traurig, wenn man eine Witz zu einem Politikum hochstilisiert! Schade, dass das "Gutmensch" Jan nicht mehr liest!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

7 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

7 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

1 Jahr ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago