Ein westlicher Politiker, auf Studienreise …

Ein west­li­cher Poli­ti­ker, auf Stu­di­en­rei­se in Chi­na, sucht das Gespräch mit der Bevölkerung.
End­lich hat er einen eng­lisch­spre­chen­den Chi­ne­sen gefun­den und erkun­digt sich nach den Lebens­ge­wohn­hei­ten, Wohn­ver­hält­nis­sen usw.
Schließ­lich möch­te er wis­sen: “Do you have elec­tions in China?”
Der Chi­ne­se guckt erst mal leicht verwundert.
Dann ant­wor­tet er: “Yes, sil, evely molning.”

2 Gedanken zu „Ein westlicher Politiker, auf Studienreise …“

  1. Ein Jour­na­list trifft einen rus­si­schen Kol­le­gen auf dem Roten Platz in Mos­kau und sagt : bei uns gibt es Meinungsfreiheit,ich darf mich auf einen öffent­li­chen Platz stel­len und sagen,” der Prä­si­dent der USA ist ein ver­lo­ge­ner Verbrecher”.Der Rus­se sagt : wir haben auch Meinungsfreiheit.Ich dürf­te mich auf den Roten Platz stel­len und rufen“der Prä­si­dent der USA ist ein ver­lo­ge­ner Verbrecher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.