Categories: Neu Witze über Berufe

Ein reicher Mann liegt auf dem …

… Ster­be­bett. Er möch­te sein Ver­mö­gen mit ins Grab neh­men. In sei­ner letz­ten Stun­de lässt er sei­nen Arzt, sei­nen Anwalt und einen Pfar­rer zu sich rufen. Jedem über­gibt er 50.000 Euro und lässt sich ver­spre­chen, dass bei der Beer­di­gung alle drei das Geld in sein Grab legen.
Bei der Beer­di­gung tre­ten nach­ein­an­der der Pfar­rer, der Arzt und der Anwalt an das Grab und wer­fen einen Brief­um­schlag hinein.

Auf dem Nach­hau­se­weg bricht der Pfar­rer in Trä­nen aus: “Ich habe gesün­digt. Ich muss geste­hen, dass ich nur 40.000 Euro in den Umschlag gesteckt habe. 10.000 habe ich für einen neu­en Altar in unse­rer alten Kir­che genommen.”
Dar­auf sagt der Arzt: “Ich muss zuge­ben, dass ich sogar nur 30.000 Euro ins Grab gewor­fen habe. Unse­re Kli­nik braucht drin­gend neue Gerä­te, dafür habe ich 20.000 abgezweigt.”
Der Anwalt erwi­dert: “Mei­ne Her­ren, ich bin über Ihr Ver­hal­ten erschüt­tert! Selbst­ver­ständ­lich habe ich dem Ver­stor­be­nen über die vol­le Sum­me einen Scheck ins Grab gelegt.”

View Comments

  • Selbst dran schuld. Gib einem Anwalt eben nicht Geld zum aufbewahren. Die anderen hatten wenigstens ein schlechtes Gewissen beim Betrug........................

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago