Categories: Kinderwitze Witze

Ein kleiner Junge hatte beim …

Ein klei­ner Jun­ge hat­te beim Stie­fel­an­zie­hen Pro­ble­me und so knie­te sei­ne Kin­der­gärt­ne­rin sich hin, um ihm dabei zu hel­fen. Mit gemein­sa­mem Sto­ßen, Zie­hen und Zer­ren gelang es, zuerst den einen und schließ­lich auch noch den zwei­ten Stie­fel anzuziehen.
Als der Klei­ne sag­te: “Die Stie­fel sind ja am fal­schen Fuß!” schluck­te die Kin­der­gärt­ne­rin ihren Anflug von Ärger run­ter und schau­te ungläu­big auf die Füße des Klei­nen. Aber es war so, links und rechts waren tat­säch­lich vertauscht.

Nun war es für die Kin­der­gärt­ne­rin eben­so müh­sam wie beim ers­ten Mal, die Stie­fel wie­der abzu­strei­fen. Es gelang ihr aber, ihre Fas­sung zu bewah­ren, wäh­rend sie die Stie­fel tausch­ten und dann gemein­sam wie­der anzo­gen, eben­falls wie­der unter hef­ti­gem Zer­ren und Ziehen.
Als das Werk voll­bracht war, sag­te der Klei­ne: “Das sind nicht mei­ne Stiefel!”
Dies ver­ur­sach­te in ihrem Inne­ren eine neu­er­li­che, nun bereits deut­li­che­re Wel­le von Ärger und sie biss sich hef­tig auf die Zun­ge, damit das häss­li­che Wort, das dar­auf gele­gen hat­te nicht ihrem Mund entschlüpfte.
So sag­te sie ledig­lich: “War­um sagst du das erst jetzt?”

Ihrem Schick­sal erge­ben knie­te sie sich nie­der und zerr­te aber­mals an den wider­spens­ti­gen Stie­feln, bis sie wie­der aus­ge­zo­gen waren. Da erklär­te der Klei­ne deut­li­cher: “Das sind nicht mei­ne Stie­fel, denn sie gehö­ren mei­nem Bru­der. Aber mei­ne Mut­ter hat gesagt, ich muss sie heu­te anzie­hen, weil es so kalt ist.”
In die­sem Moment wuss­te sie nicht mehr, ob sie laut schrei­en oder still wei­nen soll­te. Sie nahm noch­mals ihre gan­ze Selbst­be­herr­schung zusam­men und stieß, schob und zerr­te die blö­den Stie­fel wie­der an die klei­nen Füße.
Fertig.
Dann frag­te sie den Jun­gen erleich­tert: “Okay, und wo sind dei­ne Handschuhe?”
Wor­auf er ant­wor­te­te: “Ich hab sie vorn in die Stie­fel gesteckt.”

View Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

10 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago