Ein Ingenieur stirbt und kommt in die Hölle.…

… Schon bald ist er mit den Zustän­den und Kom­fort in der Höl­le unzu­frie­den und fängt an Ver­bes­se­run­gen zu ent­wer­fen und zu bau­en. Nach einer Wei­le gibt es eine Kli­ma­an­la­ge, Spül­k­lo­setts und Roll­trep­pen und der Inge­nieur ist ziem­lich beliebt. Eines Tages ruft Gott Satan auf dem Tele­fon an und sagt mit einem spöt­ti­schen grin­sen: “Wie läuft es denn so in der Höl­le?” Satan ant­wor­tet: “Ach, hier läuft alles bes­tens. Wir haben eine Kli­ma­an­la­ge, Spül­k­lo­setts und Roll­trep­pen und man weiß nie, was dem Inge­nieur als nächs­te Neue­rung ein­fällt.” Gott ant­wor­tet: “Waa­aas??? Du hast einen Inge­nieur? Das ist ein Feh­ler — der hät­te nie da run­ter kom­men sol­len. Sen­de ihn hoch zu mir.” Satan ant­wor­tet: “Auf kei­nen Fall. Ich fin­de es toll einen Inge­nieur hier zu haben und ich behal­te ihn.” Da sagt Gott: “Sen­de ihn wie­der hier hoch oder ich ver­kla­ge dich!” Da lacht Satan laut los und ant­wor­tet: ” Ja, genau. Und wo genau willst du einen Anwalt her krie­gen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.