Ein Bauer kaufte sich ein Pferd. Nach einem Monat wurde das Pferd krank. Der Bauer holte einen Tierarzt.
Dieser untersuchte das Tier und meinte: „Das Pferd hat sich mit einem gefährlichen Virus infiziert. Hier die Medizin, die Sie ihm 3 Tage lang verabreichen sollen. Danach komme ich und untersuche es noch mal. Wenn das Pferd immer noch krank ist, müssen wir das Tier einschläfern.“
Dieses Gespräch hatte eine Sau mitgehört, die im gleichen Stall wohnte.
Nach dem ersten Tag war das Pferd immer noch krank.
Die Sau kam zu ihm und meinte: „Mein Freund, bemühe dich, steh auf!“
Am zweiten Tag das Gleiche – die Sau versucht, das kranke Pferd zu überzeugen: „Komm, steh auf, sonst musst du sterben!“
Am dritten Tag wurde die Medizin erneut verabreicht, jedoch wieder erfolglos.
Der Tierarzt meinte dann: „Wir haben keine Wahl, das Pferd muss eingeschläfert werden, sonst infizieren sich noch andere Tiere“.
Die Sau hatte alles gehört, rannte zum Pferd und schrie: „Komm doch, steh auf, der Tierarzt ist da, jetzt oder nie!“
Plötzlich stand das Pferd auf und lief aus dem Stall.
Der Bauer war außer sich vor Freude: „Was für ein Wunder! Das müssen wir feiern! Lass uns die Sau schlachten und heute ein Grillfest veranstalten!“
Meine Eltern sind zu Besuch und ich habe gekocht.Meine Mutter: "Du hättest auch etwas Fisch…
"Ich habe gestern eine Katze gekauft.""Wieso?""Meine Frau hat Angst vor Mäusen.""Ihr habt Mäuse im Haus?""Gestern…
Habe letzte Woche eine Hochzeitseinladung erhalten, auf der am Ende stand: "Dein Erscheinen auf unserer…
Der Postbote spricht einen Mann an, der gerade eine ganze Kiste leerer Alkoholflaschen wegbringt: "Na,…
Ach übrigens: Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren…
Opa: "Du, ich fühle mich heute Abend wie 18 - da geht noch was!"Oma: "Fühlen…
View Comments
die arme Sau