Categories: Witze

Ein alter Araber lebt seit mehr …

Ein alter Ara­ber lebt seit mehr als 40 Jah­ren in Chi­ca­go. Er wür­de ger­ne in sei­nem Gar­ten Kar­tof­feln pflan­zen, aber er ist allein, alt und schwach. Des­halb schreibt er eine E‑Mail an sei­nen Sohn, der in Paris stu­diert.
“Lie­ber Ach­med, ich bin sehr trau­rig weil ich in mei­nem Gar­ten kei­ne Kar­tof­feln pflan­zen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könn­test Du mir hel­fen und den Gar­ten umgra­ben. Dein Vater.“
Prompt erhält der alte Mann eine E‑Mail:
“Lie­ber Vater, bit­te rüh­re auf kei­nen Fall irgend­et­was im Gar­ten an. Dort habe ich näm­lich ‘die Sache’ ver­steckt. Dein Sohn Achmed.”

Kei­ne sechs Stun­den spä­ter umstel­len die US Army, die Mari­nes, das FBI und die CIA das Haus des alten Man­nes. Sie neh­men den Gar­ten Schol­le für Schol­le aus­ein­an­der, suchen jeden Mil­li­me­ter ab, fin­den aber nichts. Ent­täuscht zie­hen sie wie­der ab.
Am sel­ben Tag erhält der alte Mann wie­der eine E‑Mail von sei­nem Sohn:
“Lie­ber Vater, ich neh­me an, dass der Gar­ten jetzt kom­plett umge­gra­ben ist und du Kar­tof­feln pflan­zen kannst. Mehr konn­te ich nicht für dich tun. In Lie­be, Achmed”

View Comments

  • Kannte den schon, aber besser erzählt.
    In Kürze:
    Opa schreibt an Enkel, der im Knast sitzt:
    Will Kartoffeln stecken, bin aber zu schwach.
    Enkel telegrafiert zurück: Opa - mach bitte nix im Garten, da hab ich doch die Leiche vergraben.
    2 Tage später schreibt Opa zurück:
    Danke Enkel! Polizei war da, haben alles umgegraben, jetzt kann ich Kartoffeln stecken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

10 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago