Kommt ein Mädchen freudestrahlend von der Schule nach Hause und erzählt:

Kommt ein Mäd­chen freu­de­strah­lend von der Schu­le nach Hau­se und erzählt:
“Mama, wir haben heu­te zäh­len gelernt, die ande­ren kön­nen nur bis 3, aber ich kann schon bis 10”
“Das ist ja schön”, sagt die Mutter.
“Ist das wohl, weil ich blond bin?” fragt das Mädchen.
“Ja Kind, das ist weil Du blond bist” ant­wor­tet die Mutter.
Am nächs­ten Tag kommt das Mäd­chen wie­der von der Schu­le und erzählt freu­de­strah­lend: “Heu­te haben wir das Alpha­bet gelernt. Die ande­ren kön­nen nur von A — C, aber ich kann schon von A — Z”
“Das ist wirk­lich toll”, sagt die Mutter.”
“Ist das wohl, weil ich blond bin?” fragt das Mädchen.
“Ja Kind, das ist weil Du blond bist” ant­wor­tet die Mutter.
Am fol­gen­den Tag kommt das Mäd­chen wie­der freu­de­strah­lend von der Schu­le und erzählt: “Wir waren heu­te schwim­men, die ande­ren haben noch gar kei­ne Brüs­te und ich habe schon so Gro­ße” und zeigt auf ihre Dop­pel D.
“Ja” sagt die Mutter.
“Ist das wohl weil ich blond bin?” fragt das Mädchen.
“Nein, Kind”, ant­wor­tet die Mut­ter, “das ist so, weil Du schon 23 bist!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.