Kommt ein Mädchen freudestrahlend von der Schule nach Hause und erzählt:

Kommt ein Mäd­chen freu­de­strah­lend von der Schu­le nach Hau­se und erzählt:
“Mama, wir haben heu­te zäh­len gelernt, die ande­ren kön­nen nur bis 3, aber ich kann schon bis 10”
“Das ist ja schön”, sagt die Mut­ter.
“Ist das wohl, weil ich blond bin?” fragt das Mäd­chen.
“Ja Kind, das ist weil Du blond bist” ant­wor­tet die Mut­ter.
Am nächs­ten Tag kommt das Mäd­chen wie­der von der Schu­le und erzählt freu­de­strah­lend: “Heu­te haben wir das Alpha­bet gelernt. Die ande­ren kön­nen nur von A — C, aber ich kann schon von A — Z”
“Das ist wirk­lich toll”, sagt die Mut­ter.”
“Ist das wohl, weil ich blond bin?” fragt das Mäd­chen.
“Ja Kind, das ist weil Du blond bist” ant­wor­tet die Mut­ter.
Am fol­gen­den Tag kommt das Mäd­chen wie­der freu­de­strah­lend von der Schu­le und erzählt: “Wir waren heu­te schwim­men, die ande­ren haben noch gar kei­ne Brüs­te und ich habe schon so Gro­ße” und zeigt auf ihre Dop­pel D.
“Ja” sagt die Mut­ter.
“Ist das wohl weil ich blond bin?” fragt das Mäd­chen.
“Nein, Kind”, ant­wor­tet die Mut­ter, “das ist so, weil Du schon 23 bist!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.