Categories: Witze

Ein Pfarrer ist unzufrieden …

Ein Pfarrer ist unzufrieden mit der geringen Summe, die er jede Woche im Klingelbeutel findet. Ein Gast schlägt ihm deshalb vor, die anderen Kirchgänger zu hypnotisieren um die Leute dazu zu bringen, etwas mehr zu spenden.
Pfarrer: „Und wie genau mache ich das?“
Gast: „Ganz einfach. Zuerst drehst du die Heizung auf, damit es etwas wärmer als sonst ist. Dann predige in einer monotonen Stimme. Währenddessen nimm eine Uhr an einer Kette und schwinge sie langsam vor den Leuten hin und her. Dann sage ihnen, sie sollen 20 Euro in den Klingelbeutel legen.“
Am nächsten Sonntag versucht der Pfarrer es mit dieser Methode und zu seiner Freude ist der Klingelbeutel voll mit 20-Euro-Scheinen.

Das geht eine Weile gut, bis an einem Sonntag, gerade als die Versammlung in Trance verfiel, die Kette von der Uhr abbrach, mit einen dumpfen Knall auf den Boden zerbrach und ihre mechanischen Innereien überall verstreute.
„Scheiße“, schimpft der Pfarrer.

Danach hat es eine Woche gedauert, die Kirche wieder sauber zu kriegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Share

Recent Posts

  • Witze

Zuerst machst du …

Zuerst machst du das, was deine Eltern wollen.Dann das, was dein Mann will.Später das, was…

12 Stunden ago
  • Witze

Als unser Rasenmäher …

Als unser Rasenmäher kaputt ging, hat meine Frau mich jeden Tag genervt: "Reparier ihn!"Aber ich…

2 Tagen ago
  • Witze

BIETE: Gesellschaft für …

BIETE: Gesellschaft für IKEA-Besuch Sie müssen zu IKEA. Alleine ist das gefährlich.Was passiert wenn man…

3 Tagen ago
  • Witze

Hallo Support, …

Hallo Support, danke, dass Ihr mir meine Email-Adresse so schnell eingerichtet habt.Auch wenn es vielleicht…

3 Tagen ago
  • Witze

Ein Typ rennt einem …

Ein Typ rennt einem abfahrenden Bus hinterher und brüllt: "Leute, haltet den Bus an! Ich…

4 Tagen ago
  • Witze

Drei Blondinen treffen …

Drei Blondinen treffen sich nach Weihnachten."Mein Freund hat mir ein Buch geschenkt.", sagt die eine."Dabei…

5 Tagen ago