Categories: Neu Witze über Berufe

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur …

Ein Pfar­rer, ein Arzt und ein Inge­nieur war­ten eines mor­gens hin­ter einer beson­ders lang­sa­men Grup­pe von Gol­fern. Inge­nieur: „Was ist los mit denen? Wir war­ten jetzt schon fast eine Viertelstunde!“
Arzt: „Hey, da kommt der Green­kee­per, den wer­den wir mal fragen.“
Pfar­rer: „Hal­lo Ste­ve, sag mal, was ist denn mit der Grup­pe vor uns los? Die sind ja furcht­bar langsam.“

Green­kee­per Ste­ve: „Oh ja, das sind ein paar blin­de Feu­er­wehr­män­ner. Die haben alle ihr Augen­licht ver­lo­ren, als sie letz­tes Jahr unser Club­haus ret­te­ten. Seit­dem las­sen wir sie hier jeder­zeit umsonst spielen.“
Schweigen.
Der Pfar­rer nach­denk­lich: „Das ist so trau­rig. Ich wer­de heu­te Abend ein Gebet für sie sprechen.“
Der Arzt scho­ckiert: „Gute Idee, ich wer­de mor­gen einen Kol­le­gen anru­fen. Viel­leicht kann der ihnen irgend­wie hel­fen.“ Der Inge­nieur grü­belnd: „Könn­ten die nicht nachts spielen?“

View Comments

  • Ja der gefällt mir (Mein Chef ist auch ein Ingenieur). Ähnlich wie Anwälte gilt anscheinend für diese Personen
    nur der logische Verstand, und nicht das Mitgefühl. Merkwürdige Grundeinstellung. Wurde in diesem Witz deutlich und klar zum Ausdruck gebracht (Arzt und Pfarrer wollen helfen, der Ingenieur denkt nur über die Lösung “seines” Problems nach).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago