Categories: Jüdische Witze Witze

Ein katholischer Priester, ein protestantischer …

Ein katho­li­scher Pries­ter, ein pro­tes­tan­ti­scher Pfar­rer und ein jüdi­scher Rab­bi wol­len her­aus­fin­den, wer von ihnen der bes­te Seel­sor­ger ist. Alle drei gehen in den Wald, suchen einen Bären und ver­su­chen ihn zu bekeh­ren. Danach tref­fen sie sich wieder.

Der Pries­ter fängt an: „Als ich den Bären gefun­den hat­te, las ich ihm aus dem Kate­chis­mus vor und bespreng­te ihn mit Weih­was­ser. Nächs­te Woche fei­ert er Ers­te Kommunion.“

Ich fand einen Bären am Fluss“, sagt der Pfar­rer, „und pre­dig­te ihm Got­tes Wort. Der Bär war so fas­zi­niert, dass er in die Tau­fe einwilligte.“

Die bei­den schau­en hin­un­ter auf den Rab­bi, der mit einem Ganz­kör­per­gips auf einer Bah­re liegt.
„Im Nach­hin­ein betrach­tet“, sagt der, „hät­te ich viel­leicht nicht mit der Beschnei­dung anfan­gen sollen.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago