Ein Deutscher sitzt gerade beim …

… Früh­stück, mit Kaf­fee, Crois­sants, But­ter und Mar­me­la­de, als sich ein Kau­gum­mi kau­ern­der Öster­rei­cher neben ihn setzt.
Ohne auf­ge­for­dert zu wer­den, beginnt die­ser eine Kon­ver­sa­ti­on: “Esst ihr Deut­schen eigent­lich das gan­ze Brot?”
Der Deut­sche lässt sich nur wider­wil­lig von sei­nem Früh­stück ablen­ken und erwi­dert: “Ja, natür­lich!“
Der Öster­rei­cher macht eine Rie­sen­bla­se mit sei­nem Kau­gum­mi und meint: “Wir nicht, bei uns in Öster­reich essen wir nur das Inne­re des Bro­tes. Die Brot­rin­den wer­den in Con­tai­nern gesam­melt, auf­be­rei­tet, in Crois­sants geformt und nach Deutsch­land ver­kauft.“
Der Deut­sche hört nur schwei­gend zu.

Der Öster­rei­cher lächelt und fragt: “Esst ihr auch Mar­me­la­de zum Brot?“
Der Deut­sche erwi­dert leicht genervt: “Ja, natür­lich!”
Wäh­rend der Öster­rei­cher sei­nen Kau­gum­mi zwi­schen den Zäh­nen zer­kaut, meint er: “Wir nicht. Bei uns in Öster­reich essen wir nur fri­sches Obst zum Früh­stück. Die Scha­len, Samen und Über­res­te wer­den in Con­tai­nern gesam­melt, auf­be­rei­tet, zu Mar­me­la­de ver­ar­bei­tet und nach Deutsch­land ver­kauft.”

Nun ist es dem Deut­schen danach, eine Fra­ge zu stel­len: “Habt ihr auch Sex in Öster­reich?”
Der Öster­rei­cher lacht und sagt: “Ja, natür­lich haben wir Sex!”
Der Deut­sche lehnt sich über den Tisch und fragt: “Und was macht ihr mit den Kon­do­men, wenn ihr sie gebraucht habt?”
“Die wer­fen wir weg”, meint der Öster­rei­cher.
Jetzt fängt der Deut­sche an zu lächeln: “Wir nicht. In Deutsch­land wer­den alle Kon­do­me in Con­tai­nern gesam­melt, auf­be­rei­tet, geschmol­zen, zu Kau­gum­mi ver­ar­bei­tet und nach Öster­reich ver­kauft!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.