Categories: Neu Witze

Drei Rekruten sitzen zusammen und haben …

… den Zap­fen­streich verpasst.
Plötz­lich sagt der eine: “Was sagen wir bloß mor­gen dem Spieß, falls einer von uns erwischt wer­den sollte?”
Sie bera­ten und grü­beln. Die Köp­fe rauchen.
Plötz­lich lallt der eine: “Mensch, hicks, wir sssa­jen ei-ein­fach, ha-haben pü-pünkt­lich fffer­de­ku­sche jem­mie­tet, ffferd un-unner­wechs jeschor­ben, mu-muss­te sssu­fuß jehen!”

Aber wie es das Unglück will, ste­hen sie alle drei vor dem Spieß.
“Mül­ler! Wo waren Sie ges­tern Abend?”
Mül­ler reißt die Hacken zusam­men, Hand zum Gruß an die Schlä­fe: “HAUPTFELD, pünkt­lich Pfer­de­kut­sche gemie­tet, Pferd unter­wegs gestor­ben, muss­te zu Fuß gehen!”
“Na ja,” meint der Spieß, “kann ja mal vor­kom­men. Mei­er, wo waren Sie ges­tern Abend?”
Mei­er reißt die Hacken zusam­men, Hand zum Gruß an die Schlä­fe: “HAUPTFELD, pünkt­lich Pfer­de­kut­sche gemie­tet, Pferd unter­wegs gestor­ben, muss­te zu Fuß gehen!”
Da bekommt der Spieß einen roten Kopf und brüllt: “Leh­mann, wenn Sie auch noch sagen: pünkt­lich Pfer­de­kut­sche gemie­tet, Pferd unter­wegs gestor­ben, muss­te zu Fuß gehen, kommt ihr alle drei in den Bau!”
Leh­mann: “Nein, Haupt­feld, Taxi gemietet.”
Spieß: “Na und, Sie Idi­ot! War­um sind Sie zu spät gekommen?”
Leh­mann: “Herr Haupt­feld, lagen unter­wegs so vie­le tote Pfer­de auf der Stra­ße, war nicht durchzukommen.”

View Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

10 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago