Drei Pfarrer klagen ihr Leid über die …

… läs­ti­gen Fle­der­mäu­se, die im Kirch­turm ihrer Kir­chen her­um­schwir­ren.
Der ers­te Pfar­rer sagt:
„Ich ver­scheu­che sie jeden Tag, aber sie kom­men nach kur­zer Zeit alle wie­der.“

Der zwei­te Pfar­rer sagt: „Ich habe mir die Mühe gemacht, sie alle ein­zu­fan­gen. Dann bin ich zu einer Höh­le gefah­ren und habe sie dort frei­ge­las­sen. Aber als ich wie­der zuhau­se war, waren die Mist­vie­cher schon vor mir wie­der da.“

Der drit­te Pfar­rer lacht und sagt:
„Ihr habt es völ­lig falsch gemacht. Ich habe sie auch ein­ge­fan­gen. Aber dann habe ich sie getauft und kon­fir­miert… und seit­dem nie wie­der in der Kir­che gese­hen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.