Categories: Neu Witze

Der Piratenkapitän Schiefmaul …

Der Pira­ten­ka­pi­tän Schief­maul weiß, dass er in unsi­che­ren Gewäs­sern kreuzt.
Eines Mor­gens sieht er erst ein, dann drei, dann fünf, schließ­lich zehn Segel am Hori­zont. Es ist die Flot­te des Königs.
Da baut sich der Kapi­tän vor der Mann­schaft auf und ruft: “So leicht geben wir uns nicht geschla­gen! Ich wer­de mich als ers­ter ins Getüm­mel stür­zen. Und ihr folgt mir gefäl­ligst nach!“
Schwei­gen herrscht in der Run­de.
Der Kapi­tän endet mit den fei­er­lich aus­ge­ru­fe­nen Wor­ten:
“Man brin­ge mir mein rotes Hemd!“
Dar­auf­hin ent­brennt ein wil­der Kampf, den die Pira­ten am Ende gewin­nen.

Am Abend fragt der ­Ers­te Offi­zier den Pira­ten­ka­pi­tän:
“Was soll­te das mit dem roten Hemd?”
“Ganz ein­fach”, ant­wor­tet der Kapi­tän, “wäre ich im Kampf ver­letzt wor­den, dann hät­te das wegen der Far­be des Hem­des nie­mand bemerkt. Und ihr hät­tet alle ein­fach wei­ter­ge­kämpft.“
Am über­nächs­ten Tag zie­hen am frü­hen Mor­gen wie­der Segel am Hori­zont auf, erst fünf, dann zehn, dann 20, dann 50. Es ist die könig­li­che Flot­te.“
Erneut baut der Kapi­tän sich vor sei­nen Leu­ten auf und hält ihnen eine kur­ze Anspra­che.
Dann endet er mit den fei­er­lich aus­ge­ru­fe­nen Wor­ten: “Man brin­ge mir mei­ne brau­ne Hose!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago