Der Lehrer fragt, wer einen Satz …

Der Leh­rer fragt, wer einen Satz mit Punkt kennt.
Fritz­chen mel­det sich und sagt: „Mei­ne gro­ße Schwes­ter ist schön – Punkt.“
„Kennst du auch einen Satz mit Kom­ma?“, fragt der Leh­rer danach.
Fritz­chen sagt: „Mei­ne gro­ße Schwes­ter weiß – Kom­ma – dass sie schön ist.“

Wenn du jetzt noch einen Satz mit Strich­punkt auf­sagst“, meint der Leh­rer, „dann kriegst du eine Eins von mir!“ Fritz­chen legt los: „Da mei­ne Schwes­ter weiß – Kom­ma – dass sie schön ist – Kom­ma – geht sie auf den Strich – Punkt!“

2 Gedanken zu „Der Lehrer fragt, wer einen Satz …“

  1. Na mitt­ler­wei­le soll­te die Leh­re­rin (da gibt es ja schon etli­che ande­re pein­li­che Ant­wor­ten von Fritz­chen) aber wis­sen, daß Sie den bes­ser nix fragt!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.