Categories: Jüdische Witze Witze

David spricht mit dem Rabbi: …

David spricht mit dem Rabbi:
“Ist mir pas­siert fol­gen­des: War Fami­lie bei mir und jetzt, Regen­schirm ist weg. Was soll ich tun? Kann ich doch nicht beschul­di­gen wen aus Familie!”
Der Rab­bi über­legt und gibt fol­gen­de Antwort:
“Lade gan­ze Fami­lie ein und mach Bibel Lesung. Lies die zehn Gebo­te, wenn Du kommst zu Stel­le: ‘Du sollst nicht steh­len’ schau in Run­de und Du wirst wis­sen wer Schirm hat.”
David bedankt sich und zieht von dan­nen. Vier­zehn Tage spä­ter trifft der Rab­bi David wie­der und erkun­digt sich nach dem Ver­lauf der Geschich­te. David ist über­glück­lich und schil­dert dem Rabbi:
“Hab ich gemacht, Lesung aus Bibel. Alle haben zuge­hört. Bin ich gekom­men zu Stel­le: ‘Du sollst nicht begeh­ren Dei­nes nächs­ten Weib’ — und schon hab ich gewusst, wo ich den Schirm hab ste­hen gelassen … ”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

7 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

7 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

1 Jahr ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago