Categories: Kinderwitze Witze

Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei

Der klei­ne Sohn fragt den Vater, was Poli­tik sei.
Der Vater meint: “Neh­men wir zum Bei­spiel unse­re Fami­lie. Ich brin­ge das Geld nach Hau­se, also nen­nen wir mich Kapi­ta­lis­mus. Dei­ne Mut­ter ver­wal­tet das Geld, also nen­nen wir sie die Regie­rung. Wir bei­de küm­mern uns fast aus­schließ­lich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienst­mäd­chen ist die Arbei­ter­klas­se und dein klei­ner Bru­der, der noch in den Win­deln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?”
Der Sohn ist erst ein­mal zufrie­den. In der Nacht erwacht er, weil sein klei­ner Bru­der in die Win­deln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und klopft am elter­li­chen Schlaf­zim­mer, doch sei­ne Mut­ter liegt im Tief­schlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienst­mäd­chen und fin­det dort sei­nen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehr­ma­li­ges Klop­fen hin las­sen die Bei­den sich nicht stö­ren. So geht er wie­der in sein Bett und schläft weiter.
Am Mor­gen fragt ihn sein Vater, ob er nun wis­se, was Poli­tik sei.
Der Sohn ant­wor­tet: “Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapi­ta­lis­mus miss­braucht die Arbei­ter­klas­se, wäh­rend die Regie­rung schläft. Das Volk wird total igno­riert und die Zukunft ist voll Scheiße!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago