Stilblüten aus Kinderaufsätzen

- Als ich heu­te mor­gen auf­ste­hen woll­te, war ich noch nicht wach. Des­halb habe ich ver­schla­fen.
— Dann zeig­te uns der Rei­se­lei­ter auch noch den Po. Ich habe nicht gewusst, dass der so breit ist.
— Die Bay­ern geben die bes­te Milch, vor allem die Sen­ne­rin­nen im All­gäu.
— Das Herz ist ein kräf­tig gebau­ter Schließ­mus­kel.
— Sieg­fried hat­te an sei­nem Kör­per einen beson­de­re Stel­le, die er aber nur der Kriem­hild zeig­te.
— Dann folg­te das Zeit­al­ter der Auf­klä­rung. Da lern­ten die Leu­te end­lich, dass man sich nicht durch die Bie­ne oder den Storch fort­pflanzt, son­dern wie man die Kin­der sel­ber macht.
— Der Mond ist klei­ner als die Erde. Das liegt aber auch dar­an, da es soweit weg ist.
— Der Haupt­mann zog sei­nen Säbel und schoss den Angrei­fer nie­der.
— Als die Män­ner zurück­ka­men, waren sie steif gefro­ren. Sie stan­den um das pras­seln­de Feu­er und wärm­ten sich die Glie­der.
— Auf dem Stan­des­amt geht es sehr fei­er­lich zu. Wäh­rend ein älte­rer Mann im Hin­ter­grund lei­se orgelt, voll­zog der Stan­des­be­am­te an mei­ner Schwes­ter die Ehe.
— Wenn mei­ne Mut­ter nicht einen Sei­ten­sprung gemacht hät­te, wäre sie dem Ver­kehrs­un­fall zum Opfer gefal­len. Aber so kam sie mit einem blau­en Auge am Knie davon.
— Wenn der Ver­kehrs­po­li­zist die Arme gespreizt hat, will er damit ver­kün­den, dass er gera­de kei­nen fah­ren läßt.
— Die Peri­ode der Köni­gin Eli­sa­beth dau­er­te 30 Jah­re.
— Der Ätna ist ein sehr täti­ger Vul­kan. Erst im letz­ten Jahr hat­te er wie­der einen gewal­ti­ge Erek­ti­on.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.