Categories: Witze

In Alabama. Ein Hochhaus steht …

… in Flam­men. Im zehn­ten Stock steht ein Afro­ame­ri­ka­ner. Unten haben Feu­er­wehr­leu­te ein Sprung­tuch aus­ge­brei­tet, aber er zögert: „Wenn das Ras­sis­ten sind, zie­hen sie bestimmt im letz­ten Moment das Tuch weg.“

Da ruft einer der Feu­er­wehr­män­ner: „Hal­lo, Spa­ni­er, wann springst du endlich?“

Der Afro­ame­ri­ka­ner denkt: „Wenn sie mich für einen Chi­ca­no hal­ten, kann ich ja springen.“

Er springt. Nun zie­hen die Feu­er­wehr­leu­te das Tuch weg und rufen: „Olé!“

View Comments

  • das ist schlicht und ergreifend KEIN Witz, sondern das Verbreiten von Rassismus auf leider immer noch gesellschaftlich akzeptierte Weise .. nämlich als "Witz".. verpackt. Die Pointe soll dabei sein, dass ein Mensch ums Leben kommt, dem vor rassistischem Hintergrund bewusst falsche Versprechungen gemacht werden, und der auch keine Wahl hat … Wem die Story erzählt wird, der wird wohl zumindest aus Höflichkeit lächeln .. und stellt sich damit genau an die Seite der "schlau vorgehenden" Rassisten,.. subtil, aber erfolgreich . Diese Funktion kann man aber durchaus durchschauen, weswegen dieser "Witz" auch nicht verbreitet gehört, sondern entsorgt …. schnellstens !

  • Ein äußerst bescheuerter "Witz".
    Derjenige, der sich den ausgedacht hat oder hier veröffentlicht, sollte sich fragen, ob er das Gleiche mit sich selbst oder einem Angehörigen/Freund als Springendem als witzig erzählen würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago