Categories: Kinderwitze Neu

Der Seppl kommt aus der Dorfschule nach Hause …

… und setzt sich in der Stu­be ans Fens­ter. Die Leh­re­rin hat den Schü­lern als Haus­auf­ga­be auf­ge­ge­ben, ein Gedicht zu ver­fas­sen. Nun sitzt der Seppl am Fens­ter und schaut auf den Hof.
Da sieht er die Magd über den Hof gehen und schreibt:
****
Die Magd geht hin zur Scheune,
ihr Kleid­chen ist ganz neu.
Am Arm hat sie ein Körbchen,
ich glaub’, sie holt da Heu.
****
Plötz­lich sieht er den Knecht über den Hof gehen. Er schreibt:
****
Der Knecht geht auch zur Scheune,
Er pfeift und ist ganz froh.
In der Hand hat er ’ne Gabel,
ich glaub’ da holt er Stroh.
****

Nun geschieht lan­ge gar nichts. Seppl wird neu­gie­rig, geht zur Scheu­nen­tür und guckt durch einen Spalt in die Scheune.
Da läuft er schnell zurück und schreibt:
****
Die Magd liegt tot am Boden,
der Knecht liegt auf ihr drauf.
Er zuckt nur noch ein bisschen,
ich glaub, bald stirbt er auch.
****

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago