Der Lehrer kommt ins Klassenzimmer …

Der Leh­rer kommt ins Klas­sen­zim­mer und fragt den letz­ten Stoff ab.
Er fragt Frit­zi: “Wer hat Kar­tha­go zer­stört?“
Dar­auf­hin der klei­ne Frit­zi: “Tut mir leid Herr Leh­rer, ich weiß es nicht, … aber ich war es nicht, ich bin heu­te spä­ter gekom­men!“
Der Leh­rer ist ent­setzt über die­se Ant­wort und geht dar­auf hin zum Klas­sen­vor­stand von Frit­zi und erzählt ihm den Vor­fall.
Der Klas­sen­vor­stand ant­wor­tet: “Sowas, sowas. Aber wis­sen Sie, ich kenn den Frit­zi und sei­ne Eltern, und wenn der Frit­zi sagt, er war es nicht, dann ist das auch so!“

Noch ent­setz­ter als zuvor stürmt der Leh­rer zum Direk­tor und erzählt ihm von der Unwis­sen­heit der bei­den.
Da meint der Direk­tor ganz beschämt: “Ach, wis­sen Sie was, ich geb Ihnen 2000 Euro, ich hof­fe der Scha­den ist damit beho­ben?!!“
Der Leh­rer kann es kaum fas­sen und läuft gera­de­aus zum Schul­rat und erzählt ihm von den Miss­stän­den an sei­ner Schu­le.
Dar­auf meint die­ser stolz: “Ich glaub ich weiß, wer’s war: Der Direk­tor, oder woher weiß der so genau, dass es 2000 Euro ausmacht?!!”

2 Gedanken zu „Der Lehrer kommt ins Klassenzimmer …“

  1. Tja die “Pisa-Stu­die” gilt nicht nur für die Schü­ler, oder?
    Übri­gens: Gibt es an einer Schu­le wirk­lich so vie­le Vor­ge­setz­te des Leh­rers, oder wäre sonst der Witz ein­fach zu kurz gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.