An der Feuerwache arbeitet ein Feuerwehrmann draußen am Feuerwehrauto…

… und sieht einen klei­nen Jun­gen vor der Wache ste­hen. Der klei­ne Jun­ge hat einen Feu­er­wehr­helm auf und einen klei­nen roten Anhän­ger mit Lei­tern an der Sei­te der von einem Hund gezo­gen wird.
Der Feu­er­wehr­mann fragt den Jun­gen freund­lich: “He, jun­ger Mann was machst Du hier?”
Der Jun­ge ant­wor­tet: “Ich bin ein Feuerwehrmann,und dies ist mein Feu­er­wehr­au­to.”
“Das ist aber ein tol­les Feu­er­wehr­au­to”, sagt der Feu­er­wehr­mann und schaut sich die Sache etwas genau­er an. Er stellt fest, dass der Jun­ge den Anhän­ger an den Hoden des Hun­des fest­ge­bun­den hat.
“Jun­ger Mann, ich will Dir ja nicht rein­re­den, aber ich glau­be wenn Du den Anhän­ger am Hals­band fest­bin­dest, ist Dein Feu­er­wehr­wa­gen bestimmt schnel­ler.”
Der klei­ne Jun­ge ant­wor­tet: “Da haben Sie recht, aber dann habe ich ja kei­ne Sire­ne mehr…”



Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.