Categories: Witze

Nach jedem Flug füllen Piloten …

Nach jedem Flug fül­len Pilo­ten ein For­mu­lar aus, auf dem sie die Mecha­ni­ker über Pro­ble­me infor­mie­ren, die wäh­rend des Flugs auf­ge­tre­ten sind und die eine Repa­ra­tur oder eine Kor­rek­tur erfor­dern.
Die Mecha­ni­ker infor­mie­ren im Gegen­zug auf dem unte­ren Teil des For­mu­lars die Pilo­ten dar­über, wel­che Maß­nah­men sie jeweils ergrif­fen haben, bevor das Flug­zeug wie­der star­tet.
Man kann nicht behaup­ten, dass das Boden­per­so­nal oder die Inge­nieu­re hier­bei humor­los waren.
Hier eini­ge Beschwer­den und Pro­ble­me, die tat­säch­lich so von Pilo­ten der Flug­li­nie QANTAS ein­ge­reicht wur­den. Dazu der jewei­li­ge Ant­wort-Kom­men­tar der Mechaniker.

P = Pro­blem, das vom Pilo­ten berich­tet wur­de.
S = Die Lösung/ Maß­nah­me des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Berei­fung innen links muss fast erneu­ert wer­den.
S: Berei­fung innen links fast erneuert.

P: Test­flug OK, Lan­dung mit Auto­pi­lot sehr hart.
S: Lan­dung mit Auto­pi­lot bei die­sem Flug­zeug­typ nicht installiert.

P: Im Cock­pit ist irgend etwas locker.
S: Wir haben im Cock­pit irgend etwas wie­der fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Schei­be.
S: Leben­de Käfer im Lieferrückstand.

P: Hin­weis auf undich­te Stel­le an der rech­ten Sei­te.
S: Hin­weis entfernt.

P: DME ist unglaub­lich laut.
S: DME auf glaub­wür­di­ge­re Laut­stär­ke eingestellt.

P: IFF funk­tio­niert nicht.
S: IFF funk­tio­niert nie, wenn es aus­ge­schal­tet ist.

P: Ver­mu­te Sprung in der Schei­be.
S: Ver­mu­te Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kur­zer Suche an der rech­ten Trag­flä­che gefunden.

P: Flug­zeug fliegt komisch.
S: Flug­zeug ermahnt, ernst zu sein und anstän­dig zu fliegen.

P: Maus im Cock­pit.
S: Kat­ze installiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago