Categories: Witze

Der Oberrabiner von Jerusalem ist auf Dienstreise …

Der Ober­ra­bi­ner von Jeru­sa­lem ist auf Dienst­rei­se in Eng­land. An einem Mor­gen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom-Kip­pur — der höchs­te jüdi­sche Fei­er­tag, an dem außer Beten und Fas­ten alles ver­bo­ten ist. Er tritt auf den Bal­kon sei­nes Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz.
Er denkt sich: “So früh am Mor­gen wird mich kei­ner entdecken!”
Er holt also sei­ne Golf­aus­rüs­tung und geht zum Abschlag des ers­ten Lochs.

Oben im Him­mel sagt Petrus zu Gott: “Siehst Du was der Ober­rab­bi­ner von Jeru­sa­lem am Jom-Kip­pur macht? Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?”
Gott nickt.
Der Ober­ra­bi­ner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ers­ten Schlag: ein “Hole-in-one ” — das aller­größ­te und aller­sel­tens­te Ereig­nis für einen Golfer.
Petrus: “Das ver­ste­he ich nicht — Du woll­test ihn doch bestrafen?!”
Gott: “Das habe ich doch! Denn wem kann er das jetzt erzählen?”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Kinderwitze
  • Witze

Ein Wissenschaftler legt …

Ein Wissenschaftler legt vier Würmer in vier verschiedene Reagenzgläser: Den ersten in Bier.Den zweiten in…

9 Monaten ago
  • Allgemein
  • Witze

Thomas ist per Anhalter auf …

Thomas ist per Anhalter auf dem Weg nach St. Wendel. Er hält ein Auto an…

9 Monaten ago
  • Beamten-Witze
  • Büro

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter …

Betreff: Wichtig!!! Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wir sind soeben darüber informiert worden, dass sich…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Zwei Freunde, Peter und Paul, treffen sich …

"Mensch, Paul!" sagt Peter, "Ich habe jetzt eine Weltklasse-Sekretärin und die sieht auch noch irre…

2 Jahren ago
  • Allgemein

Doktor: Ich habe eine gute und …

Doktor: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchten Sie zuerst hören?"Patient: "Die…

2 Jahren ago
  • Ehe
  • Witze

Treffen im Stadtpark

Ich hatte mich heute mit meiner Schwiegermutter für einen schönen Tag im Stadtpark verabredet. -…

3 Jahren ago